News
Sondergelts Sunday Spirit ist bei uns eingezogen. Wir sind stolz, so einen tollen Hengst zu besitzen. Danke Silke!
Kontessa vom Gothensee wurde Elitefohlen und Rassesieger der Partbred Shetlandponys in M-V.    WIR SIND SO STOLZ!
Juchu...alle vorgestellten Fohlen bekamen die Fohlenprämie! Kontessa und Terraluna bekamen 25 Punkte und wurden somit zum Elitefohlenchampionat nach Groß Viegeln eingeladen.
Angelo wurde Elitefohlen beim Elitefohlenchampionat in Groß Viegeln 2012!
Just Dance vom Regenbogen ist nun auch für Classic Ponys in M- V zugelassen und absolvierte seine HLP mit einer 7,43 und bekam die Note 9,0 für das Verhalten und dem Umgang beim Anspannen!
Schlittenfahrten mit Komet und Just Dance, Winter 2012/2013
Home News Hengste Orig.Stuten Classic Stuten Partbred Stuten 1 Partbred Stuten 2 Partbred Stuten 3 Mini Stuten Nachzucht Fohlen Verkauf Hengstaufzucht
Alle Fohlen 2014 sind gesund und munter zur Welt gekommen, alle wurden prämiert und 5 haben sich für das Elitefohlenchampionat qualifiziert !!!
Gothen´s Kenntucky wurde Elitefohlen und Rassesieger der Originalen Shetlandponys M-V !
X Pussy ist nun Staatsprämienstute ! Leistungsstute und Reservesiegerin Mecklenburgs!  
Willis Gold vom Olendiek wurde im Januar 2015 gekört !!
2013
Alle Fohlen wurden Prämienfohlen ...  Jade vom Gothensee, Kadence vom Gothensee und Kavalier vom Gothensee wurden Elitefohlen !! Außerdem wurde Kavalier Rassesieger der Partbred Shetlandponys !!
Anpaarungen für 2017 : Unique x Sondergelts Sunday Spirit                                                               Flara     x Finn St.Pr .St. Kontessa vom Gothensee x Flamenco                                       St.Pr.St Skarlett    x Flamenco Pepita x Finn                                                                                             Kirly Sue vom Gothensee x Flamenco Goldy vom Kellerberg x Komet vom Kellerberg
2016 war ein sehr gutes Jahr...  4 unserer Jungstuten waren zur Stutbucheintragung und Leistungsprüfung !! Pandora und Kirly Sue vom Gothensee wurden in das Hauptstutbuch 1 eingetragen und absolvierten eine gute Leistungsprüfung. Skarlett und Kontessa vom Gothensee schafften es durch überragende Noten bei der Stutbucheintragung und Leistungsprüfung sich zur MELA zu qualifizieren und wurden dort “ Staatsprämienstuten “ .  Kontessa wurde Rassesiegerstute und bekam den Tierzuchtpreis in Silber !!
Alle Fohlen wurden Prämienfohlen !!  Jessy vom Gothensee  wurde Elitefohlen und bestes Classic Pony Fohlen ( von 10 ) .. u.a bekam sie eine 10,0 in der Bewegung!    
2015
2014
Am 25.01.2016 wurde “ Upside Down vom Gothensee” in Redefin gekört !! Wir sind sehr glücklich und gratulieren der stolzen Besitzerin Elisa Sauer zu diesem tollen kleinem Mann :-))